Facebookbutton

Sicherheiterleben

Wolfgang Holstein

Lebenslinien

Gruppe MSE

Über 25 Jahre war ich als Pastor in Minden, in Aalen und Welzheim tätig. Meine vielfältigen Erfahrungen kann ich nun als freier Redner in den verschiedensten Bereichen einbringen:


    Wolfgang Holstein
  • Redner für weltliche Trauerfeiern / Trauerredner und einfühlsamer Trauerbegleiter
  • alternative Trauungen, freie Hochzeitszeremonien
  • Redner für Jubiläen und feierliche Anlässe (Silberhochzeit, Geburtstage, etc.)
  • Leitung von Gesprächskreisen über religiöse Fragen (verstehen verschiedener Gottesvorstellungen und Glaubensrichtungen) und Neuorientierung
  • biete Lebensberatung (keine Psychotherapie), Ehevorbereitungskurse, Paarbegleitung, Paarcoaching sowie Coaching bei komplexen Lebensfragen

Seit 1986 bin ich verheiratet. Wir haben drei erwachsene Kinder und ein Enkelkind. Liebe, Ehe, Familie, Partnerschaft und Beziehung sind keine leeren Worte für mich, sondern sind durchlebt und erlauben es mir, mich in die Lebenssituation anderer einfühlen zu können.

Meine Tätigkeit macht mir viel Freude. Ich schätze die Möglichkeit nah am Menschen zu sein und vertrauensvoll miteinander sprechen zu können.

Pastor Wolfgang Holstein